Eifrig geübt hatten die Erstkommunionkinder nach dem Weißen Sonntag, um den Minstrantendienst zu übernehmen. Mehrfach kamen sie mit Pfarrer Daigeler und erfahrenen Ministrantinnen in den Kirchen zusammen, um die Wege zu üben und die Dienste wie Gabenbereitung und Kollekte besser zu verstehen.
Am Samstag, den 9. Mai, begrüßte der Pfarrer Mila und Finn herzlich in der Ministrantengruppe von Birnfeld. Am Sonntagmorgen, den 10. Mai, empfingen Lisa, Ida, Lorenz und Linus in der Ballingshäuser Kirche den Segen für ihren Altardienst. In Stadtlauringen fand die Einführung der neuen Ministranten Paula, Tamina, Leonie, Vincent und Reyon am Sonntag, den 7. Juni, in der Heiligen Messe statt. Ihnen wurden Zeichen für den Dienst wie Leuchter und Schellen übergeben, was Oberministrantin Elisa Zimny mit begleitenden Worten erklärte.
