Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Freude am Altardienst

Markt Stadtlauringen
Neue Ministranten in Ballingshausen, Birnfeld und Stadtlauringen eingeführt

Eifrig geübt hatten die Erstkommunionkinder nach dem Weißen Sonntag, um den Minstrantendienst zu übernehmen. Mehrfach kamen sie mit Pfarrer Daigeler und erfahrenen Ministrantinnen in den Kirchen zusammen, um die Wege zu üben und die Dienste wie Gabenbereitung und Kollekte besser zu verstehen.

Am Samstag, den 9. Mai, begrüßte der Pfarrer Mila und Finn herzlich in der Ministrantengruppe von Birnfeld. Am Sonntagmorgen, den 10. Mai, empfingen Lisa, Ida, Lorenz und Linus in der Ballingshäuser Kirche den Segen für ihren Altardienst. In Stadtlauringen fand die Einführung der neuen Ministranten Paula, Tamina, Leonie, Vincent und Reyon am Sonntag, den 7. Juni, in der Heiligen Messe statt. Ihnen wurden Zeichen für den Dienst wie Leuchter und Schellen übergeben, was Oberministrantin Elisa Zimny mit begleitenden Worten erklärte.